Tipp-Abgabe

a) Die Tipps sind mittels der zur Verfügung gestellten Tipp-Datei (Mein Tip.xls) rechtzeitig vordem Spieltag abzugeben. Grundsätzlich gilt hierbei, die Tipps spätestens einen Tag vor dem Spieltag (und der ersten Begegnung) bis Mittags 12:00 Uhr abzugeben. Bei einem „normalen“ Spieltag wäre dies demnach Donnerstag, 12:00 Uhr.

b) Sollte durch die Spielleitung bereits eine Tipp-Vorschau (mit den Tipps aller Mitspieler) veröffentlicht worden sein, können keine Tipps mehr angenommen werden. Die Vorschau erfolgt frühestens zum offiziellen Abgabeschlusstermin (gem. 6 a).

c) Versäumt ein Mitspieler, den Tipp (rechtzeitig) abzugeben, so wird automatisch ein 0:2-Tipp hinterlegt. Gleichzeitig wird der Mitspieler mit einem Strafgeld belegt. Dieses Strafgeld wird dem Kontostand des Mitspielers belastet.

d) Sei der Saison 2013/2014 gibt es somit keinen „Joker-Tip“ oder „Ersatzspieler“ mehr; selbstverständlich aber kann jeder Mitspieler andere Kolleginnen oder Kolleginnen (auch nicht aktive LigaGelb-Spieler) mit der Abgabe der Tipps beauftragen. Soll die Spielleitung alle Ergebnisdienste und Informationen auch an diese Beauftragten regelmäßig senden, so ist die Spielleitung entsprechend zu informieren.

 Datei "Mein Tipp.xls"